Fioroni

Im ständigen Streben nach Perfektion


Fioroni ist nicht nur ein Synonym für Kaschmir von höchster Qualität, sondern verwendet auch exklusive superfeine Wolle aus Neuseeland, die von den besten italienischen und schottischen Spinnern gesponnen wird.

Über Fioroni

Gegründet auf dem Wunsch, seine Wurzeln zu stärken und gleichzeitig sein wertvolles handwerkliches Know-how zu bewahren und es sogar noch weiter zu verbessern. Tatsächlich kann sich Fioroni bis heute rühmen, eines der ersten fünf italienischen Unternehmen gewesen zu sein, dass das von der italienischen Handelskammer genehmigte Zertifizierungssystem für die Rückverfolgbarkeit von Produkten "Italian Textile Fashion" eingeführt hat, das auf monatlichen Kontrollen in Bezug auf basiert Herkunft der Rohstoffe und Produktionsprozess, der ausschließlich intern von der ersten bis zur letzten Phase durchgeführt werden muss. Im Jahr 2015 wurde Fioroni von der renommierten neapolitanischen Schneiderei Cesare Attolini Naples übernommen. 

Was das für unsere Kleidungsstücke verwendete Kaschmir auszeichnet, ist der Färbeprozess, der auch für diejenigen stattfindet, die durch dunklere Farben gekennzeichnet sind und immer von einem rein weißen Rohstoff ausgehen.

Filter