Mandelli

Klasse ist die Erscheinung des Geistes. Nur eine große Seele traut sich, einen einfachen und eleganten Stil zu haben


Es gibt nicht viele Familien, die von sich behaupten können, seit über einem Jahrhundert im Modegeschäft tätig zu sein. Enrico Mandelli Spa ist die Geschichte einer starken Familie und einer noch stärkeren Tradition italienischer Handwerkskunst: Echtes Made in Italy, das auf der ganzen Welt berühmt ist.

Über Mandelli

Alles begann als Lederlieferant im Norden Mailands in den frühen 1900er Jahren mit der Firmengründung durch Enrico Mandelli. 1925 stieß sein Sohn Paolo zum Unternehmen und verbrachte den Rest seines Lebens damit, das Geschäft auszubauen. Dank seiner kreativen und geschäftsorientierten Denkweise führte er das Unternehmen auf den italienischen Modemarkt und produzierte Sport- und Oberbekleidung für Damen und Herren.

Mit Paolos Sohn, auch Enrico genannt, trat Anfang der 60er Jahre die dritte Generation in das Familienunternehmen ein. Dank ihm erreichte Enrico Mandelli Spa die höchste Produktionsqualität in Italien, wobei das feinste Leder und die besten Edelfasern der Welt verwendet wurden. Heute führt Andrea Maria Mandelli das Unternehmen in vierter Generation und kann auf eine bewegte Vergangenheit zurückblicken.

Filter