Luigi Borrelli

Eine Geschichte von Menschen, Leidenschaft und Versprechen


Die Hemdenmanufaktur Luigi Borrelli wurde 1957 in Neapel gegründet. Nach mehreren Generationen übernahm der Sohn Fabio Borrelli das Unternehmen 1991. Heute sind hochwertige Materialien und luxuriöse Schnitte kennzeichnend für die Herrenmode der Manufaktur Luigi Borrelli.

Über Luigi Borrelli

Was kennzeichnet ein Meisterstück von Luigi Borrelli: Der Kragen - Nur die erfahrensten Stickerinnen dürfen bei mir den Kragen mit der Naht annähen. Dies ist das Schwierigste am ganzen Hemd, aber meine Nähreinnen können die Kragennaht besonders zart machen. So entsteht jedes angenehme Gefühl, als ob die haut vom Hemd gestreichelt würde. Das Schulterpaßstück - Dass das Hemd sich genau an die Schulter anschmiegt, ist auch so ein kritischer Punkt. Lasse ich die Nähte on Hand nähen, werden die Spannungen der Maschienennaht vermieden; die Naht bleibt weich und liegt perfekt an. Das Knopfloch - Das Knopfloch meiner Hemden darf nicht ausreißen, es muss gleichzeitig flexibel und lange haltbar sein. Und es ist wirklich faszinierend, die einzelnen Stiche und kunstvollen Knoten anzuschauen, mit denen unsere Stickerinnen ihr Knopfloch gezaubert haben.

Die Knöpfe - Die Knöpfe werden bei mir jetzt wieder mit dem alten Hanentrittstich angenäht. Auch diese Technik stammt aus der antiken Tradition der Neapler Hemdennäher. Für diesen einmalig schönen Stich braucht es schon die erfahrenen Hände unserer Stickerinnen, damit er gelingt.

Filter